Tri Tra Trulala...

 

Ahoi...

nach einer stressigen Woche, folgt doch glatt schon wieder die nächste und die übernächste. Bei uns wird gerade saniert und ja, ich habe bereits jetzt die Nase voll. Püh. 

Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, weil ich eine Woche lang nix genäht habe. Mein Minipirat fordert meine Aufmerksamkeit zur Zeit doch so sehr, dass ich abends viiiiiiiiel zu müde bin.

Dennoch möchte ich endlich zeigen, was ich hier in meinem stillen Kämmerlein anfertige. Ich bin noch im Anfangsstadium und nähe zur Zeit am liebsten für den Minipiraten (a. brauche ich da nicht soviel Stoff und b. muss ich nach der Schwangerschaft noch ein bißchen Sport machen, bevor ich auch mal was für mich nähen kann hehe)

Lange Rede ohne Sinn... Hier mal meine ersten Gehversuche in Sachen Kinderbekleidung und Accessoires:

 image Meine erste krüppelige Hose (nach einem selbstgemachten Schnittmuster, ich hab irgendwo gelesen, wie man das macht, aber am Ende hat die Hose irgendwie zu enge Beine und meine alte Nähmaschine hat während des Nähens den Löffel abgegeben; RIP kleine Singer)

 

imageMeine zweite kleine Hose, die ich auch aus dem Schnittmuster genäht habe, wurde schon etwas schöner und die Beinchen sind auch etwas weiter, aber immer noch eher Leggins als Pump haha. Den Kleinen störts nicht, der muss ja eh anziehen, was Mama will :-)

 

image Auf die Dritte bin ich aber schon gaaaaanz dolle stolz. Ich habe mir von www.naehfrosch.de  das Schnittmuster für die RAS Hose runter geladen und wollte mich mal versuchen. Ich mag sie :-)

 

imageNachdem ich nun einige Hosen ausprobiert habe, hatte ich mal Lust auf etwas anderes. Also kam das Knistertuch mit Bratschlauchfüllung und Schlaufen zum Tasten, Sabbern, Knistern und durch die Gegend schmeißen; er mags und das ist das Wichtigste

 

imageimage Zum Schluss zeige ich noch schnell ein Schnuller-Schnuffel-Entdeckertuch aus meinem Lieblingsstoff (dem Hafenkitz) und passender Mütze (Schnittmuster www.mamahoch2.de)  und Halstuch  

 

Das soll es dann erstmal für heute gewesen sein. Ich hoffe, ich schaffe es morgen, den Rest hochzuladen und in den nächsten Tagen auch noch das ein oder andere Stückchen zu nähen :-)


Bis dahin... machts gut...

27.8.14 18:50

Letzte Einträge: Babykram & andere Entschuldigungen, Überlegungen einer Mutter

Werbung


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


testmod (27.8.14 20:06)



Trotzdem Danke... Kirika

echo ("Bónjour Madamè"
?>

:D



testm0d / Website (27.8.14 20:13)





echo ( 'Bónjour Madamè'; )
?>

:D



testmod / Website (27.8.14 20:18)



<script>
< ?php echo ('Bónjour Madamè'
? > </script>

:D


Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen